Montag, 30. Januar 2017

Start ins 2. Semester

Das 2. Semester hat angefangen! Da meine Schule (Lowcountry Leadership Charter School, Hollywood, SC) Blockunterricht macht, das heisst jede Unterrichtseinheit ist 90 Minuten lang, habe ich alle Faecher abgeschlossen. Das erste Semester ist am Freitag zu Ende gegangen und ab heute habe ich komplett andere Faecher. Mein Abschlusszeugnis war ganz gut, 3x A und eine 89 in Chemie, also auch fast A. Ab dieser Woche habe ich also Physical Science, AP US History(AP=Advanced Placement), Spanish 3 Honors und Horticulture. Es wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im 1. Halbjahr, vor allem in AP US History und in Spanisch. Spanisch Unterricht ist in den USA eigentlich nicht besonders anspruchsvoll, aber ich bin jetzt in einer Art College Klasse, deswegen ist es wirklich schwerer als ich erwartet hatte und ich habe vieles aus Deutschland vergessen. Aber da komme ich schon noch wieder rein:)
Das vergangene Wochenende hat es recht unerwartet extrem stark geregnet. Das Wasser stand fast bis zum Haus! Am Sonntag gab es auch eine Tornado Warnung, aber der ist zum Glueck aufs Meer raus gezogen.
Jetzt ist es schon Montag eine Woche spaeter, mein Zeitplan ist im Moment wirklich sehr knapp. Deswegen wird vermutlich auch in Zukunft nicht so wahnsinnig viel auf meinem Blog kommen. Ich werde trotzdem versuchen euch grob auf dem Laufenden zu halten. Das vergangene Wochenende war meine Freundin Sydney das ganze Wochenende bei mir. Wir hatten viel Spass, wir waren zum Beispiel bei Sheldon’s Eishockey Turnier und haben auch versucht selber zu spielen, was nicht super erfolgreich war, aber es war sehr lustig ;P
Die ganze Trump Sache beschaetigt mich schon. Zum Glueck habe ich ein paar Leute gefunden die der selben Ansicht sind wie ich, dadurch kann ich wenigstens drueber reden;) Es macht mich traurig und wuetend zugleich. Vor allem die ganzen Leute die sagen, und auch mich anmotzen wenn ich nicht ihrer Meinung bin, dass die Executiv Orders nur dazu da sind das Land zu beschuetzen. Das sagen sie aber ohne sich mit dem Thema zu befassen, sondern nur um ihre eigene Meinung zu verteidigen.
Heute sind Soccer Tryouts! Ich freue mich schon, mal sehen wie das wird. Da werde ich euch bestimmt nochmal berichten.

Basketball lief am Freitag unerwartet gut! Wir haben zwar immernoch mit 10 Punkten Abstand verloren, aber das ist ein neuer positiver Rekord;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen