Dienstag, 17. Januar 2017

Update Basketball

Ich wollte euch nochmal ein bisschen was vom Basketball erzaehlen. Die Saison ist schon halb vorbei und wir haben erst ein Spiel gewonnen;)
Meine Schule ist ja recht klein, es gibt grade mal 120 Schueler von der 9.-12. Klasse. In meinem Basketballteam sind 5 High School Schueler und 5 aus der Mittelschule, also 8. Klasse. Die Liga in der wir Spielen ist aber darauf ausgerichtet, das groesstenteils Juniors und Seniors, also 11.- und 12. Klaessler, spielen. Ich bin mit 1,65m auch die zweit groesste im Team, was ja noch nicht mal besonders gross ist. Wir spielen also jede Woche zwei mal gegen 1,90m grosse 18-19 jaehrige Basketball. Nicht die besten Voraussetzungen;) Deswegen haben wir auch erst einmal gewonnen. Unsere beiden Trainer erkennen das Problem mit dem Alter und dem Groessenunterschied leider nicht so wirklich ;) Nach jedem Spiel kommen die wildesten neuen Erkenntnisse, was wir alles falsch machen. Aber die schlichte Tatsache, dass die einfach den Ball 50cm ueber unseren Koepfen werfen, finden sie wohl nicht so problematisch. Jedenfalls ist die neueste Erkenntnis dass wir nicht genug Kondition haben, weshalb wir jetzt zusaetzlich noch 1h Lauftraining haben. Das wird es jedenfalls nicht verbessern;P
Ein kleiner Eindruck von meiner Trainerin nach dem 3. Viertel, das ich komplett auf der Bank verbracht habe:
Coach Julie: “Louizzza, (irgendwie packt sie meinen Namen nicht so ganz ;D) where were you this quarter? I expect you to play better next quarter! You weren’t really on the court”
Me: “I know, literally”
Coach Julie: “Your body was on the court, but where were your thoughts?”
Me: “My body was on the bench, too”
Coach Julie: “No, you played!”
Me: “No, ma’am I was on the bench the whole quarter”
Coach Julie in a silent voice: “It is okay Louizza, I know you’re trying your hardest, everyone can have a bad day”
Me: “?!”
Ich sass das ganze Viertel auf der Bank ?! ;D
An alle die nicht alles verstanden haben: Meine Basketballtrainerin hat gemeint ich haette schlecht gespielt, nachdem ich ein ganzes Viertel auf der Bank sass und hat dann offensichtlich gedacht, ich wuerde nur sagen dass ich auf der Bank sass, weil ich keinen Aerger fuer eine schlechte Leistung kriegen moechte. Dabei sass ich wirklich auf der Bank ;D

Ich hatte viele Jahre lang eine sehr gute Fussballtrainerin und ich glaube meine Ansprueche sind jetzt zu hoch ;) Trotzdem macht es irgendwie Spass, ich habe eine neue Sportart gelernt und bleibe in Bewegung.

Naechste Woche faengt dann endlich Fussball an! Darauf hatte ich mich eigentlich voll gefreut, aber nach der Ankuendigung dass wir 5x die Woche Training haben wuerden bin ich ein bisschen negativ gestimmt, ich will ja auch noch irgendwann Zeit fuers Reiten haben!

Diese Woche endet das erste Halbjahr, ab Montag habe ich dann komplett neue Faecher. Deswegen weiss ich auch nicht genau, ob ich es schaffe weiterhin hier regelmaessig zu posten, da die Faecher deutlich schwerer werden und ich die Blogeintraege ja bis jetzt immer in der Schule geschrieben habe wenn ich fertig war mit meinen Auftraegen.

Ich habe gerade mein Final Exam in Englisch raus bekommen, einen Aufsatz, und ich habe mit 95 (also einer glatten 1) die beste Note der Klasse, da bin ich ein bisschen stolz drauf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen