Montag, 24. Oktober 2016

Mein erstes Turnier!

Dieses Wochenende bin ich das erste Mal auf einem Turnier mitgeritten! Bin echt sehr zufrieden und wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass! Aber erstmal zum Anfang:
Auf dem State Fair
Freitag sind wir nicht zur Schule gegangen, weil wir urspruenglich um 7:00 los fahren wollten. Als wir am Donnerstag Abend das grosse Truck an den Trailor gekoppelt haben, haben wir festgestellt, dass die Bremsen vom Truck fast ueberhauptnicht funktionierten. Also haben wir es in die Werkstatt gebracht, wo dann festgestellt wurde, dass die Bremsleitung komplett durchgebrochen war und wir eine neue Massanfertigung brauchen wuerden. Also schon mal ein klasse Start ins Wochenende. Freitag ham wir also den ganzen Tag gewartet dass unser Trcuk repariert werden wuerde. Ich habe noch nie so oft an einem Tag gehoert, “dass jemand in 15min fertig sein wuerde”. Das erste Mal in 15min fertig waren sie um ca 10:00 am morgen. Ratet mal wann wir das Truck abgeholt haben? Richtig, 7:00 Abends. Wir sind dann um 10:00 Abends statt morgens endlich in Columbia angekommen. Das Turnier war mitten in der Stadt, direkt neben dem Footballstadion und dem “SC State Fair”, einem grossen Volksfest mit Achterbahnen etc. War fuer uns und die Pferde schon alles recht spannend! Als dann die Pferde versorgt waren, der Trailer geparkt und mit Strom versorgt, sind wir natuerlich auf den Fair gegangen. Wir waren mit einer Gruppe von ca 20 Leuten dort, dass ist eigentlich immer fast das beste an den Horse Shows. Man lernt viele Leute kennen, die auch alle immer sehr offen sind und mich immer alle richtig nett integrieren. Wir sind ein paar Achterbahnen gefahren und haben Elephant Ears gegessen. Keine Angst- natuerlich keine Ohren von Elefanten ;) Das ist ein Gebaeck das mit Puderzucker gegessen wird, auf jeden Fall super lecker!!! Ich wuerde sagen am ehesten mit den bayerischen “Ausgezogenen” vergleichbar. Als wir dann um 2:00 morgens alle ins Bett gegangen sind, bin ich sofort eingeschlafen, also hatte ich da keine Zeit grossartig aufgeregt zu sein. Am morgen hatte ich dann ein paar MInuten, wo ich mir geschworen habe nie wieder ein Turnier mit zu reiten, weil ich so aufgeregt und planlos war;) Aber die Turnierplaetze der Amerikanischen Ostkueste werden auf jeden Fall noch von mir hoeren, es hat einfach richtig Spass gemacht!
Mit Toad bei der Siegerehrung
Die ersten zwei Klassen waren Englisch geritten, diese Klassen bin ich mit Toad(Showname: Neat Sensation) geritten. Das waren zwei Anfaenger Klassen und ausser mir und meiner Schwester Maude aus Frankreich waren nur Kinder von 6-9 in der Klasse;) Die hatten ihre Ponys leider nicht so wirklich unter Kontrolle… Ich hatte echt einen perfekten Ritt in beiden Klassen! Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich bin davor noch nie so gut auf Toad geritten! Die eine Frau die am Eingangstor stand hat sogar noch gesagt ich hatte einen perfekten Ritt gehabt und ich haette auf jeden Fall gewinnen muessen. Gewonnen hab ich naemlich nicht. Gewonnen hatte eine 7 jaehrige deren Pony gebuckelt hatte. Ich war etwas verwirrt, dass ich nichtmal in den Top 5 war. Wir haben bis jetzt nicht raus gefunden wieso(die 2. Klasse war genau das selbe) ich beide male nicht platziert wurde mit Toad. Alle ham mir gesagt wie gut wir aussahen, sogar die Reitlehrerin von einer gegen die ich geritten bin, was mich besonders gefreut hat:) Naja was solls, wir hatten auf jeden Fall super viel Spass! Nachdem ich geritten bin waren vor allem meine Schwester und meine Mom sehr wuetend, weil sie beide irgendwie stolz waren und gleichzeitig wuetend. Bella hat gesagt sie hat vermutlich unter Drogen gestanden und Mom hat nur gesagt sie ist “fangry”. Ihr koennt euch selbst zusammenreimen was das heisst ;)
Mit Freunden und Polizist
Fuer den Nachmittag/Abend hatte ich noch zwei Western Pruefungen genannt. Eigentlich wollte ich versuchen die mit Toad zu reiten, dessen Spezialitaet aber eigentlich nicht grade Western ist;) Sheldon hat mir dann ganz spontan angeboten Bridgette(Innocent Sensation), sein Showpferd, zu reiten. Ich war davor noch nie auf ihr geritten und da meine Klasse ploetzlich 20min nach vorne verschoben wurde sass ich maximal 30s auf Bridgette bevor ich in den Show Ring musste. Ich hatte wieder einen echt guten Ritt, ich meine dafuer dass ich das Pferd zum ersten Mal geritten bin. Eigentlich waren meine Ziele gewesen gut im Englisch reiten abzuschneiden und das Western als Erfahrung mitzunehmen, dafuer war ich dann umso gluecklicher zu hoeren ‘and congratulations to Louisa Warmer-Hehr on Innocent Sensation for the first place’. Sheldon hat sich mindestens so gefreut wie ich! Und auch sonst ham sehr viel die mich vorher im Englischen gesehen hatten wo ich nicht platziert wurde, auffaellig viel gefreut:) Die zweite Westernpruerfung hab ich auch gewonnen, ich hab mich echt voll gefreut! Damit bin ich dann auch High Point Champion geworden, also habe ich in meiner Altersgruppe am besten von allen abgeschnitten! Dafuer hab ich sogar noch einen 100$ Gutschein fuer Westernstiefel bekommen!!!
Es war ein klasse Wochenende, ich hab viel gelernt und es hat richtig Spass gemacht. Freue mich schon aufs naechste Mal, dann gewinne ich auch das Englisch;)

Noch als Anhang: ja, ich bin als “Louisa Warmer-Hehr” geritten, weil ich dadurch als Mitbesitzerin der Pferde gelte. Sonst muesste immer jemand von meiner Familie dabei sein, wenn ich warm reite etc.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen