Montag, 17. Oktober 2016

Ein freies Wochenende

Letztes Wochenende war das erste Wochenende ueberhaupt seit ich hier angekommen bin, an dem ich mal wirklich gar nichts vorhatte;) Mom, Shel und Bella sind nach Columbia auf eine IEA Horse Show gefahren, auf der Maude und ich aber ohnehin nicht haetten mitreiten koennen, also haBEN(nachdem meine Familie mich freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich immer "ham" statt "habe/n" schreibe werde ich das ihnen zur liebe jetzt natuerlich aendern...;) ) Maude und ich beschlossen mit unserem Dad zuhause zu bleiben und auf die Pferde auf zu passen, da Bella&Shel Pferde von Freunden auf dem Turnier geritten sind waren alle Pferde auf der Farm und Maude und ich hatten mit 20 Pferden volles Haus;) Ich habe naechstes Wochenende mein erstes Turnier, auf dem ich so richtig mitreite. Eigentlich wollte ich nur Hunt Seat Classes reiten, also Englisch as ich auch von zuhause in Deutschland gewohnt bin, aber wegen einem Meldungsfehler reite ich auch noch zwei Western Classes. Gemeldet bin ich sowohl in Englisch als auch in Western mit Toad, der Englisch geritten ist. Da ich erst Freitag rausgefunden habe, dass ich auch Western reite habe ich jetzt eine Woche Zeit mich und Toad auf westernreiten vorzubereiten. Leider weiss weder ich noch Toad was wir da genau machen, unsere Versuche am Wochenende (leider war ja niemand auf der Farm der mir haette helfen koennen) waren jedenfalls "a hot mess" um mal zu sagen was meine Gastfamilie zu einem Video von meinem ersten Versuch gesagt hat :P Ich bin ihn am Wochenende 5 mal geritten und fuer die Hunt Seat Classes bin ich auch voll positiv gestimmt, ich denke das wird schon:) Ich werde es auf jeden Fall versuchen, falls ich gewinne hab ich Chance auf Bargeld von mindestens 50 bis 2000$ also ist es ja wohl einen Versuch wert, oder? ;P Ausserdem bin ich noch Ava Englisch geritten, Bellas Pferd Doc in Western und hab bisschen mit Derby, unserem Hengst, vom Boden aus gearbeitet. Insgesamt wuerde ich sagen ich hab in den letzten drei Tagen wieder was dazu gelernt zum Thema reiten:)
Sonnenuntergang im Garten!
Jetzt fuer alle die sich schon zu Tode langweilen mit den ganzen Pferde Geschichten;) Am Freitag Abend hat mein Dad mich und Maude zum Essen eingeladen und wir sind nach Charleston in die Stadt reingefahren und habEN uns in ein Restaurant mit Blick auf den Hafen gesetzt. Die Pizza war super und wir hatten echt nen tollen Abend! Vor allem Dad und ich, wir haben schoene lange Gespraeche ueber die unterschiedlichen Boote gehabt und uns ueber paar Leute lustig gemacht, die zu bloed zum Anlegen waren;) Maude fand unsere Unterhaltung vermutlich eher langweilig, aber die Pizza hat ihr bestimmt auch geschmeckt:P A propos Pizza. 90% der Amerikaner sind ja der festen Ueberzeugung Pizza waere tooootal Amerikanisch und die Pizza waere von Amerika nach Europa gekommen. Von Pizza oder Pasta im Zusammenhang mit Italien haben hier die wenigsten gehoert. Eigentlich alles was lecker ist, ist aus Ami Sicht voll Amerikanisch;)
Samstag musste Dad den ganzen Tag zu Notfaellen ins Krankenhaus, weil er Samstag und Sonntag auf Abruf war.
Wasserratte ;)
Der Sonntag hat richtig cool angefangen! Im Moment gibt es hier einen "verrueckten Mond", weshalb die Flut deutlich hoeher ist als normalerweise und bis zu uns aufs Grundstueck gekommen ist! Mein Deutscher Kumpel, Schaeferhund Falco, liiiebt Wasser einfach nur und ist erstmal wie verrueckt im Wasser rum gesprungen, war sehr suess!! Hab ein paar sehr actionreiche Bilder von ihm daber gemacht*-* Bella und Sheldon habEN bei der Show alle 4 Klassen gewonnen, bin stolz auf euch!!! Ausserdem habe ich rausgefunden, dass mein Dad doch mehr Deutsch spricht als ich dachte, jedenfalls hat er wohl schon diesen Blog gelesen und soweit alles verstanden 0.0 Ich hatte echt garkeine Ahnung, wie viel er versteht! Ich hatte seine Kenntnisse so zwischen Hallo und Danke eingeordnet ;)


Squirrel*-*

Und nochmal Falco:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen