Donnerstag, 13. Oktober 2016

Hurrikane Matthew


Erste Sache: Mir geht`s gut, das Haus steht noch und wir ham heute sogar wieder unsere Energie zurueck bekommen- war nach 1 Woche kalter Dusche im dreckigen Pool auch echt noetig;)
Wie ja vermutlich der Großteil von euch mitbekommen hat, hat South Carolina in der Nacht von Freitag auf Samstag Besuch von Matthew bekommen, in Form eines Hurrikanes. Am Dienstagabend schon wurde bekannt gegeben, dass die Schule bis mindestens einschließlich Freitag geschlossen sein würde wegen einer Hurrikanewarnung. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht richtig, was uns erwarten würde. Vor allem ich, da ich natürlich noch nie einen Hurrikane erlebt hatte. Am Mittwoch ham wir dann 5 unserer Showpferde nach Cross, 50km im Landesinneren, gebracht. So konnten wir alle zuhause verbleibenden Pferde im Stall unterbringen, welcher Hurrikanesafe ist. Am Donnerstag sind dann auch alle außer Jason, der zuhause die Stellung halten wollte;), nach Cross zu unseren Freunden auf eine Farm gefahren. Unser Freund dort ist Pferdetrainer(er ist heute zur Quarter Horse WM nach Ohio gefahren, viel Glück Mr John!) und hatte über 20 Pferde dort und natürlich unsere eigenen 5 :) Wir sind mehrmals täglich auf seinen und unseren Pferden geritten, ich hab auf jeden Fall viel dazu gelernt übers Westernreiten, was auch sehr wichtig ist, weil ich in zwei Wochen meine erste größere Show habe. An den Abenden haben wir immer alle(Die gesamte Familie von John, sprich Eltern, Geschwister und Nichten, und meine Familie) ums Lagerfeuer gesessen, ham gequatscht und Musik gehört. Und auch Karaoke gesungen und getanzt was sehr amüsant war :P Außerdem sind wir auf mittel-kooperativen Bisons geritten:D Und wir sind Rennen mit den (Elektro-)golfkarts gefahren. Insgesamt waren wir vermutlich die entspannteste, coolste Truppe, die am meisten Spaß während dem Hurrikane hatte im gesamten beeinflussten Gebiet;) Klar war es echt doof, dass der Strom bis heute weg war, aber alles halb so schlimm. In Cross waren Teile der tiefer liegenden Koppeln komplett überflutet, so ca 60cm tief. Das ham wir dann gleich ausgenutzt und sind mit den Pferden schwimmen gegangen:) Die Nacht mit dem schlimme Sturm war natürlich schon ein bisschen gruselig, aber es ist ja nichts schlimmeres passiert. Wie die Gläubigen hier alle gesagt haben „Everything happens for a reason“. Vielleicht ist es ja wirklich so, ich hab jedenfalls ein klasse verlängertes Wochenende gehabt, ne Menge Spaß gehabt, nette Leute kennen gelernt, mein Westernreiten verbessert und bin mit meiner Family wieder weiter zusammen gewachsen:) Und jetzt geht`s erstmal ab unter die Duuuusche! Grüße gehen außerdem raus an den SCNG Mitarbeiter mit kurzen schwarzen Haaren, der heute unsere Stromleitung repariert hat, ich liebe dich!!! ;) :D 
Am Wochenende geht's auf eine Horse Show nach Columbia, wo ich allerdings nicht mitreite, weil man sich da qualifizieren müssen hätte. Freue mich trotzdem schon total, weil wir dort mit nen haufen netten Leuten hin fahren:) 
Das Wochenende danach wiederum sind wir hier voll im Halloween Fieber! Donnerstag Party im Office von Jason, Freitag sind wir von Freunden in der Schule eingeladen worden, Samsatg Party bei uns zuhause und Sonntag Nachtmittag wieder mit Freunden. Freu mich schon und hab auch schon nen Kostüm!
In der Schule gibt's momentan keinen WLAN und da die gesamte Schule auf WLAN basiert passiert da grade so garnichts;)
An dieser Stelle möchte ich mal ein riesen großes Dankeschön an alle in Deutschland schicken, die mich bei dem ganzen unterstützen! Vor allem bei meinen Eltern und meinem Bruder, DANKE! Love y'all!<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen