Freitag, 20. Januar 2017

Trump wird Praesident

Heute ist "Inauguration Day", Donald Trump tritt seine Amtszeit an. Heute um 12:00 Ortszeit (18:00MEZ) wird Donald Trump wirklich Praesident. Vor einem Jahr als ich meine Bewerbung abgeschickt habe in die USA zu gehen haben mich schon Leute gefragt, was ich mache wenn Trump Praesident wird. Das war damals noch als ein Witz gemeint, niemand haette gedacht, dass die Amerikaner wirklich fuer ihn waehlen wuerden. Jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Wie fuehle ich mich darueber?
Ich weiss nicht genau. Komisch? Hier wissen die meisten Leute nicht mal, dass Trump heute Praesident wird. Maude und ich haben und in der Schule drueber geredet wodurch erstmal eine Diskussion entfacht wurde, er waere doch schon seit dem 9. November Praesident ;) Es war hier ueberhaupt kein Thema und ich glaube auch nicht, dass das noch gross hoch kommt. Im Fernsehen wird es schon zusehen sein, aber wenn man die Nachrichten Kanaele vermeidet, kann man den Tag getrost verbringen ohne ueberhaupt zu wissen, dass heute etwas wichtiges passiert.
Ich habe mich heute nochmal etwas intensiver mit dem ganzen Thema befasst, weil ich denke dass es wichtig ist, dass man weiss was gerade vor sich geht. Ich habe mir viele deutsche und amerikanische Nachrichtenseiten angeguckt und Artikel durchgelesen. Es gibt viele unterschiedlichne Meinungen online. Manche mit denen ich uebereinstimme, andere mit denen ich nicht ganz einer Meiung bin.
Ich denke schon, dass wir unsere Meinung sagen sollten. Uneinigkeiten in der Welt bauen immer darauf auf, dass ein Teil der Menschen vor etwas Angst haben. Und genau deswegen sollten wir sagen, wenn uns etwas nicht passt. Wenn ich jetzt gerade in Deutschland waere, wuerde ich sicherlich auch recht offen ueber meine Ansichten reden. Hier in den USA, gerade in dem Teil in dem ich bin, halte ich davon aber lieber Abstand. Gerade das Verhaeltnis zu meiner Gastfamilie sollte nicht unter Weltpolitik leiden finde ich.
Das Gefuehl hier zu sein ist komisch, aber ich denke es ist wichtig, dass Leute wie ich, gerade in meinem Alter, in die USA gehen und das Verhaeltnis zwischen den USA und Deutschland, bzw ganz Europa, verstaerken und unser Heimatland hier positiv zu repraesentieren.

Mir geht es weiterhin sehr gut, am Wochenende sind Maude, Bella und ich alleine auf der Farm. Dad ist angeln in Florida, Mom und Shel sind in Raleigh bei einem Eishockey Turnier. Am Montag berichte ich bestimmt nochmal. Dann geht auch das neue Semester los. Meine neuen Faecher sind physical science(Physik fuer Anfaenger), AP US History(Amerikanische Geschichte auf College Level), Spanisch 3 HO(Eine Spanisch Klasse die eigentlich nur fuer Muttersprachler ist, ich hoffe da kann ich fuer die deutsche Oberstufe etwas mitnehmen) und Horticulture(sowas wie Gaertnern). Mal sehen wie das wird. Ich habe mein Abschlusszeugnis fuer das erste Halbjahr noch nicht bekommen, aber ich muesste ganz gut stehen:)
Gestern haben wir beim Basketball wieder verloren, aber wir hatten Spass;) Ich habe sogar 2 Punkte gemacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen