Dienstag, 13. September 2016

Mein erstes Showwochenende

Freitag nach der Schule sind wir mit 9 Pferden, 8 Menschen, 2 groooooossen Trailern und ner Menge Spass im Gepaeck los gefahren Richtung Mullet Hall, welches eine grosse Reitanlage in der Naehe vom Atlantik suedlich von Charleston ist. Erstmal zu den Menschen;) Wir waren meine Geschwister Maude, Bella, Shel und ich, unsere Freundin Adrianna, die mit SHel und Bella zur Schule geht und eigentlich immer dabei ist. Dann natuerlich meine Mom Tracey, mein Dad war in Florida angeln und deshalb nicht mit auf dem Turnier. Dafuer hat er uns Familienzuwachs mitgebracht*-*(siehe Foto). Ausserdem war noch eine Freundin von Mom dabei, Suzanne und ihre 4 jaehrige Tochter Anna(-banana;P) die auch schon voll im Show geschehen involviert war und auch zwei mal gewonnen hat, womit sie mir schon mal was voraus hat:P Dann natuerlich unsere Pferde: da war einmal Toad, unser englisch gerittenes Show Horse. Dann noch Ava, mein 4 jaehriges “Projekt” das ich gerade ausbilde:) Sie sollte sich einfach nur ans Showgeschehen gewoehnen und ich bin sie bisschen im Aufwaehrmrink geritten. Bridget und Doc sind Pleasure Show Horses, die von Bella, Shel, Mom und Adrianna vorgestellt wurden. Suzanne hatte auch noch hr Show Horse dabei. Annabanana und Sheldon(der aus Spass einfach mitgemacht hat, war extrem lustig!;-))) hatten drei Minis dabei und ham sie auf dem Turnier geritten, bzw ist Sheldon wohl die meiste Zeit eher neben oder hinter seinem extrem schnellen und sturkoepfigen Minipony gewesen:D noch zwei Saetze zu unseren Trailern. Wie gesagt waren wir 8 Leute und ham problemslos in einen der Trailer gepasst, die sind einfach nur riesig!!! Der andere stand leer, den ham wir garnicht gebraucht. Freitag waren wir bis um 4 morgens wach und ham aufm Ruecken auf dem Trailer gelegen und die Sterne angeguckt mit Maude, Sheldon, Adrianna und Abigail. Abigail ist eine Freundin von Sheldon und eig uns allen, mit der wir die ganze Zeit zusammen waren, und ich durfte auch ihr Pony reiten:) Das war echt ne richtig schoene Nacht! Hat uns irgendwie als Familie zusammen gebracht:) Samstag morgen ging dann um 7Uhr der Wecker… Lektion 1: 3h Schlaf sind zu wenig fuer ein anstrengendes Show Wochenende;P Zum Glueck hatten wir am Abend davor schon die Pferde eingeflochten etc. so mussten wir nur noch Satteln und Trensen und waren so weit halbwegs fertig. Lektion 2: Auf Westernturnieren ist das Aussehen sehr wichtig und du musst mindestens fuer 30min “in die Maske”;) Nachdem dann alle, Pferde und Menschen, gut aussahen ging es zu den ersten Shows. Wie schon erzaehlt waren die Mini Klassen besonders witzig:P


 Ich bin noch nicht richtig mitgeritten, ich hab mich viel um Ava gekuemmert und ihr alles gezeigt, bin das Pferd von Abigail geritten, noch eine Pferd von einer Bekannten(ich hatte das Gefuehl alle kannten alle;)) und hab die Pferde fuer meine Geschwister bereit gehalten und hab vor allem viele Bilder gemacht. Nach einem erfolgreichen Tag bei dem jeder der geritten ist alles gewonnen hat, sind wir abends auch schon wieder nach Hause gefahren. Sonntag morgen habe ich das erste mal seit meiner Ankunft hier ausgeschlafen! Jeder der mich kennt, weiss das ich eigentlich Langschlaefer bin;) So langsam kuehlt sich das Wetter hier auch ab und wir naehern uns den kuehleren 30ern. Aber bis wir bei 29Grad ankommen dauert es noch bestimmt einen Monat… Dad und ich sind schon so excited(aufgeregt) fuer den Winter bzw alles kuehler als 30Grad, dass wir angefangen haben Tage im Kalender zu streichen:D Keine Angst, so schlimm ist es nicht, wir machen das nur aus Spass;) Morgen hab ich mein 3. Referat, das Thema sind Muskeln im Knie und Oberschenkel in Mathe:P Keine Ahnung wer sich das Thema ausgedacht hat, aber fuer mich perfekt weil mein Dad als Arzt und meine Mum als ehemalige Krankenschwester mir da super helfen koennen;) Das erste Referat war zugegebenermassen ein bisschen spannend fuer mich, aber was mein Englisch angeht sind hier alle richtig nett und niemand wuerde ueber mich lachen wenn ich was falsch ausspreche, weil die miesten hier gar keine Fremdsprache sprechen, oder nur Spanisch und darin sind sie ehricherweise nicht besonderss gut. Vor allem meine Lehrer ham groessten Respekt vor mir und freuen sich immer total, wenn ich mich melde. Ich hab das Gefuehl ich arbeite teilweise mehr im Unterricht mit als  der Grossteil meiner amerikanischen Mitschueler. Jedenfalls sind meine muendlichen Noten bis jetzt alle auf glatt 100 Punkten, was ner 1,00 entspricht. Auch sonst sind meine Noten recht gut, weil ich den Grossteil der Sachen schon in Deutschland gelernt habe. Mir geht’s hier jedenfalls weiterhin sehr gut und ich kann kaum glauben, dass ich bald schon meines Auslandsjahres hinter mir habe!0.0 Ich kann jedem nur sagen, behaltet den Tag an dem ihr in die USA fliegt gut in Erinnerung, mir ist es leider nicht so gut gelungen, ich weiss auch nicht genau, aber an dem ersten Tag war ich einfach so gluecklich und irgendwie kulturgeschockt, dass ich mich leider nicht mehr so gut dran erinnern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen