Dienstag, 13. September 2016

Mein Schulalltag

Jetzt noch der Teil zu meinem Schulleben und dem Alltag der uns so langsam einholt. Mein erster Schultag ist jetzt schon fast zwei Wochen her und ich bin schon voll hier angekommen. Der erste Tag war natuerlich schon spannend, aber nachdem wir dann unseren ersten Raum gefunden hatten ist die Anspannung recht schnell gefallen, da gleich alle auf uns zu gestuerzt sind und ungefaehr 10 Leute neben uns sitzen;) Wir sind die aller ersten Austauschschueler an dieser Schule und jeder kannte am ersten Tag unseren Namen und Schueler wie Lehrer waren super aufgeregt uns zu sehen. Wir haben jeden Tag den selben Ablauf, die ersten 2h Mathe, dann 2h English, Lunch, 2h Chemie und 2h Sport. Danach ham wir Advisory, das heisst wir treffen uns mit Leuten aus unserer Jahrgangsstufe(11.) und unserem Klassenlehrer, was fuer mich mein Mathelehrer Mr Bates ist, mit dem ich echt sehr gut klar komme:) Dort reden wir dann ueber College und vor allem ueber PRIDE was Englisch fuer Stolz ist. PRIDE ist unheimlich wichtig an dieser Schule, fragt mich nicht genau warum und wer sich das ausgedacht hat, aber das ist das worauf meine Schule, die Lowcountry Leadership Charter School, basiert. ;) Was ich bis jetzt dazu sagen kann: jeder redet ueber das Pride Zeug, rund um die Uhr. Das ganze beinhaltet zum Beispiel immer seine Unifom zu tragen, immer Guertel, Shirt in die Hose etc. Immer gruessen, vor allem die Lehrer, Respekt zeigen. Wir haben eine PRIDE-Matrix (die ich noch nicht gelesen habe) in der das alles drinnen steht. Ich denke im grossen und ganzen geht es darum gegenseitig Respekt zu zeigen. Schuelern, Lehrern und vor allem Amerika! Jeden morgen wird die Nationalhymne gesungen und die Pledge of Allegiance aufgesagt, wobei ich meine Arme hinter den Ruecken lege und natuerlich Respekt zeige aber nicht mitsinge/mitrede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen