Freitag, 2. September 2016

Der erste Monat

Wahnsinn, jetzt bin ich schon über 4 Wochen hier, genau einen Monat. Ich hab schon echt viel
erlebt und mit meiner Familie bin ich echt zusammen gewachsen:) Da es jetzt doch ganz
schön viel geworden ist kommt hier erst mal der Teil über meine Sommerferien und ein
bisschen was zum Reiten.
Die ersten zwei Wochen in denen ich hier war hatten wir noch Sommerferien und wir ham sehr
viel unternommen. Wir waren in Charleston und haben uns die Stadt angeguckt und sind über
die Cooper River Bridge gerannt(!), welche 2km lang ist und 50m Steigung hat, war ganz schön
anstrengend;)Dafür haben wir uns von oben auf der Brücke den Sonnenuntergang überm
Meer angeguckt, das war einer meiner Lieblingsmomente bis jetzt:)


 Wir waren auch viel amStrand, dort haben wir auch einmal den Sonnenuntergang angeguckt. Eine andere mega coole Sache die wir gemacht haben ist tubing. Bei tuben lässt man sich auf einer aufblasbarenMatratze hinter einem Boot her ziehen. Und unser Boot kann ganz schön schnell werden wenn man möchte hat 600PS ;P. Maude, meine französische Gastschwester, und ich
waren auf einer Tube, mein Bruder Shel und ein paar Kumpels von ihm waren auf einer
anderen. Jetzt ging es aus Spaß darum wer länger auf der Tube bleibt, und da ging es nicht
um geradeaus fahren;)Mein Dad Jason hat ganz ordentlich Druck gemacht mit dem Kreuzen
anderer Fahrlinien von Schiffen, schnellen Stopps, Starts und engen Kurven uns von der
Matratze los zu werden. Es ging darum ob Team girls oder Team boys länger auf der
Matratze bleibt. Das war echt super cool und hat richtig viel Spass gemacht!!! 

Ausserdem sind wir natuerlich viel geritten! Mit der Hitze Ja, das ist so ne Sache;) Aber man gewoehnt sich dran. Drinnen ist eh immer Klimaanlage an und man muss halt gucken, dass man anstrengende draußen Aktivitaeten auf Abends verschieben. Der Reitplatz ist ab ca 6:00 im Schatten, also reiten erst ab 6:00;) Mal ein paar Saetze zum Reiten hier. Wir haben aehm.. ich glaube 15
Pferde im moment. Das aendert sich ab und an;) Ein Pferd wurde verkauft seit ich hier bin und zwei Pferde sind zur erweiterten Ausbildung grade bei einem Freund. Dafuer sind aber 5 Pferde grade bei uns die nicht unsere eigenen sind, sondern die wir ausbilden. Wir haben ausserdem fuenf Minishetties. Unsere Grosspferde sind nicht alle Western geritten, zwei sind auch Englisch ausgebildet. Eine andere drei jaehrige Stute bilden wir grade auch Englisch aus, was meine Family komplett mir und Maude anvertraut hat, das ist so zu sagen unser Projekt fuer die naechsten 9 Monate:) Ich werde vermtulich nicht af den normalen Turnieren(Reiten) der Amerikanischen Quarterhorse Association mitreiten, weil es da ein Problem mit der Anmeldung gab. Dafuer reite ch sog IEA Turniere mit. Bei IEA Turnieren bildet man Teams, und ich und meine Gastfamilie bilden ein Team und reiten gegen andere Teams oder Schulen. Diese Turniere sind alle western geritten, ich bin sehr gespannt wie das laeuft;


Was auch noch sehr cool war, war dass die ersten drei Wochen in denen ich hier war die Olympischen Spiele waren. Das war immer ein klasse Gespraechsthema und wir sind eine seeeehr ehrgeizige Famillie mit 4 unterschiedlchen Nationalitaeten(Amerikanisch, Kanadisch(Jason), Deutsch und
Franzoesisch) was das ganze sehr amuesant gemacht hat. Wir ham immernoch nen Schild in
der Kueche haengen, auf dem fett drauf steht, dass USA den Medallienspiegel gewonnen hat,
Deutschland 4. Und Frankreich 5. Ist. Und noch viel fetter steht drauf, dass Kanada 21.
geworden ist :P War immer sehr lustig sich mit den anderen drueber zu streiten;) nur am
Wasser in der Naehe von Jason sagt man lieber nichts, da koennte man sich selbst schnell im
nassen befinden ;) Wir sind ne echt extrem lustige Familie, wir lachen viel und ham immer
unheimlich viel Spass sowohl unter den Kindern als auch mit Tracey und Jason, die ich Mom
und Dad nenne. Der nächste Teil kommt demnächst. Tschuldige für die Umlaute, ich habe einen Teil auf meinem Laptop geschrieben wo ich kein ä,ü oder ö habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen