Freitag, 16. Dezember 2016

Erstes Basketballspiel

Gestern hatten mein Basketballteam und ich unser erstes Spiel. Wir haben gegen eine Schule aus Charleston “Military Magnet Academy” gespielt. Nach uns hat auch noch das Team der Jungs gespielt und es war zudem das erste Spiel der Saison, deswegen waren recht viele Leute da zum zuschauen. Nach dem aufwaermen wurden wir alle mit Namen aufs Spielfeld gerufen und ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wie viel schwierigkeiten mein Vorname macht. Ich dachte eigentlich immer “Louisa” waere recht international ;) Unsere Spiele sind in “quarter/viertel” unterteilt, die je 8min dauern. Wir sind ein Varsity Team, das heisst wir haben Leute von 8. Klasse bis Senior, also 12. Klasse. Deswegen sind unsere Regeln etwas anders als in anderen Spielklassen. Jedenfalls ging das Spiel dann los. Wir haben ganz gut angefangen, das erste quarter waren wir nur 12:20 hinten. Und dann ging es bergab… Das andere Team hat erst im zweiten quarter ihre beste Spielerin gebracht, sie war ohne WItz locker 1,90m gross!!! Naja, die groesste in unserem Team ist Maude mit 1,68m. Von da an war es relativ entschieden… Am Ende stand es 20 zu 64 fuer das andere Team. Keine besonderes starke Leistung von uns, aber wir haben es immerhin probiert;) Ich bin insgesamt relativ zufrieden, ich hatte zwei Chancen und habe auch beide male getroffen! Ausser mir haben nur 2 andere im Team ueberhaupt getroffen. Auch sonst habe ich recht positive Rueckmeldungen fuer mein Spiel bekommen :) Danach haben wir auch noch den Jungs zugeguckt, die haben leider ganz knapp verloren.
Heute ist der letzte Schultag, die naechsten zwei Wochen habe ich Weihnachtsferien. Ob ich da die Zeit finde Blogeintraege zu schreiben weiss ich nicht genau, weil ich ja zuhause keinen WLAN habe. Aber sobald ich wieder in der Schule bin kommt sicher gleich wieder was!
Ich wuensche euch allen frohe Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen