Mittwoch, 8. Februar 2017

Mein Freundeskreis in den USA

Eine der schwierigsten Sachen wenn man in die USA oder ein anderes Gastland kommt, ist sicherlich das Finden von Freunden. Eine Gastfamilie bekommt man ja “zugeteilt”, aber Freude muss man selbst finden. Auch wenn es für das richtige Zusammenwachsen mit der Familie natürlich ein bisschen Engagement braucht 😉

Man kommt also am ersten Schultag in die Schule und lernt einen Haufen neue Leute kennen. Die ersten paar Wochen waren alle total daran interessiert mit mir zu reden, weil ich die erste Austauschschülerin an dieser Schule bin. Das Interesse ist dann natürlich mit der Zeit immer weniger geworden. Ich hatte zum Glück nie das Problem, dass ich zB beim Lunch alleine gesessen bin, ich habe immer mit Maude, Sydney und ein paar anderen Leuten zusammen gesessen. 😉

Am Anfang war ich nur so richtig mit Sydney befreundet. Sydney ist 17 und wohnt (für amerikanische Verhältnisse 😜) auch gar nicht so weit weg. Mit ihr habe ich zum Beispiel mein erstes Schulprojekt im September gemacht und war dann auch bei ihr das erste Mal zuhause. Seit dem haben wir uns echt gut kennengelernt und treffen uns echt viel.

Als nächstes habe ich Heidi kennengelernt, sie ist in der 9. Klasse und hat einen wesentlich deutschen Namen als ich 😜 Sie hat auch ein eigenes Pferd und dadurch haben wir natürlich immer gemeinsame Gesprächsthemen. Sie war auch schon öfter bei uns auf der Farm für ganze Wochenenden.

Außerdem bin ich noch in einem recht großen Freundeskreis mit Sydney, Maude und noch so 5-10 anderen, hängt immer davon ab wie viele Leute Zeit haben. Am Freitag zum Beispiel hat April (ja, sie heisst April 😉 ) ein großes Lagerfeuer bei sich zuhause und da werden wir auch alle zusammen hingehen. Dort gibt es sicherlich standardmäßig “s'mores”, also Marshmallows zwischen Schokolade und Keksen. Meiner Meinung nach total eklig und viiiiel zu süß 😂 Außerdem bin ich ja auf einer Diät und versuche mich gesund zu ernähren😋 Trotzdem haben wir sicher viel Spass zusammen 😀

Und in dem Freundeskreis von Isabella und Sheldon bin ich auch voll gut angekommen. Und dann gibt es natürlich unendlich viele Reiter und Turnier Freunde, die wir teilweise nicht so oft sehen, aber immer wenn ich sie sehe haben wir viel Spass zusammen 😉

Insgesamt bin ich total zufrieden mit meiner Freunde-Situation und freue mich sehr dass ich hier so viele Freunde gefunden habe! Alle die mich kennen wissen ja, dass ich nicht immer super sozial bin und auch nicht immer auf Leute zugehe, aber das hat sich sehr verändert, ihr werdet euch alle wundern wenn ich so mega nett zurueck komme 😜

Ich werde heute/morgen versuchen Bilder auf meinen Blog zu kriegen damit das ganze nicht immer so super traurig aussieht 😌 Louisa gegen den Schul-WLAN - ein ewiger Kampf 😉

Gleich geht’s zum vorletzten Basketballspiel! Am Freitag ist das letzte Spiel und dann werde ich Montag bestimmt nochmal einen Schlussstrich unter meine Basketball Karriere ziehen 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen