Mittwoch, 15. Februar 2017

Basketball Fazit

Vor unserem aller ersten Spiel, leider sind 2 der Leute auf dem Foto ausgestiegen
Am Freitag war das letzte Basketballspiel, die Saison ist zu Ende!
Auch wenn es am Anfang als ich im Oktober als ich rausgefunden habe, dass ich fuer die naechsten 3 Monate Basketball spielen würde, sich echt wie eine super lange und unmachbare Zeit angehört hat, hey, ich lebe noch ;P
Und so schlimm war es dann ja auch wieder nicht wenn man zurückblickt. Bis Weihnachten war es wirklich ziemlich sinnlos. Ewige Trainingseinheiten mit einer echt schlechten Trainerin und die Spiele haben wir immer mit mindestens 60 Punkten Rückstand verloren. Nach Weihnachten wurde es dann besser und die letzte Woche hat wirklich Spass gemacht!

Also, letzte Woche:
Am Montag war das erste Spiel der Woche gegen Palmetto Scholars Academy(kurz PSA). PSA ist Tabellenerster, deswegen waren wir alle nur so halb motiviert, das Hinspiel hatten wir 4:85 verloren ;D Das ist, ähm ja… ;P Aber Montag war es anders! Plötzlich stand es nach 3 min 9:2 fuer uns! PSA hatte uns wohl etwas unterschätzt;) Deren Coach fand das wirklich gar nicht so lustig. Naja, nachdem der Coach die Mädels von PSA in einem Timeout so richtig angeschrien hatte, ging es auch wieder zurück zum alten Muster und wir haben 27 zu 83 verloren. ABER immerhin haben wir 20 Punkte mehr gescored als im ersten Spiel, man muss das ja alles positiv sehen ;P Ich war auch ganz zufrieden mit meiner Leistung, ich hatte die meisten Rebounds im ganzen Team und habe auch 2 mal getroffen.
Unsere Cheerleaders

Mittwoch war das nächste Spiel gegen CCMS (frag ich nicht wofür das steht ;P Charleston Charter for Math and Science? Keine Ahnung ;D ). CCMS sind 2. in der Tabelle und unser erstes Spiel gegen sie war auch nicht besonders glorreich. Mittwoch war fuer mich eigentlich ein echt erfolgreiches Spiel. Ich habe eine 1,90m Spielerin ausgeboxt, die ist auf ihren Rücken gefallen und konnte den Rest des Spiels nicht mehr spielen. Hat mir wirklich leid getan, aber die ganzen Basketballer vom Jungsteam, inklusive deren Coach fanden das wohl richtig toll und haben mir den ganzen Abend erzählt, dass das das erste Mal war, dass jemand aus unserem Team “wirklich Basketball gespielt hat” ;’P Ausserdem habe ich auch 3x getroffen! Leider hat sich Maude ihre Hand gebrochen :( Wir haben 42:86 verloren, was echt super war! Wieder eine deutliche Steigerung zu unserem ersten Spiel!
Jumpball am Anfang des letzten Spiels

Freitag war das letzte Basketball Spiel der Saison, beziehungsweise das letzte Spiel meines Lebens;P. Es war ein Heimspiel gegen James Island High. Das erste Spiel gegen JI hatten wir nur mit 20 Punkten Rueckstand verloren und ich hatte das erste Mal das Gefuehl, dass da heute was gehen koennte! Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Mit 6 Punkten Rueckstand habeen wir verloren. Trotzdem haben wir uns echt ugt geschlagen! Ich hatte ein paar gut passable devensif und offensiv Aktionen und habe auch getroffen. Ausserdem bin ich noch speziell geehrt worden als Austauschschuelerin. Maude konnte wegen ihrer Hand leider nicht mitspielen.

Nach dem Basketball Spiel waren wir noch bei einer Freundin zu Besuch:)
Im Spiel gegen JI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen