Dienstag, 15. November 2016

Ein Wochenende in Tennessee

Das vergangene Wochenende waren wir in der Naehe von Chattanooga in Tennessee auf einem IEA Turnier. Wir sind die ersten beiden Periods (je 1h 30min) zur Schule gegangen und dann von der Schule aus direkt ins Auto gestiegen. Mit uns im Auto waren ausser Maude, Bella, Shel, meiner Mom und mir noch Adrianna und ihre Mom Kimberly, genannt Kimmy D nach irgendeinem Rapper;) Jedenfalls ist sie richtig nett. Chattanooga ist im Sueden von Tennessee und wir hatten ca 8h Zeit zum Fahren eingeplant, allerdings sind wir in Atlanta, Georgia voll in den Stau geraten, dadurch waren wir fast 10h unterwegs. Aber es war trotzdem ne lustige Fahrt und wir hatten mal wieder viel Spass;)
In North Carolina, also ca 600km weg von dem Ort wo wir in Tennessee waren, hat jemand 20 Waldbraende gelegt und es war das ganze Wochenende total viel Rauch in der Luft und man konnte nur knapp 100m weit sehen, das war echt krass! Vor allem weil wir ja eigentlich echt weit weg waren… Aber der ganze Rauch hat die Fahrt natuerlich auch nicht verschnellert.
Wir sind dann zwar spaeter angekommen als geplant, aber natuerlich mussten wir dem Pool und der Bar von unserem Hotel noch einen Besuch abstatten. Da man bei einem IEA Turnier nicht seine eigenen Pferde reitet, hatten wir keinen Trailer oder Pferde dabei und konnten im Hotel schlafen, was schon angenehmer war. Wir hatten irgendwie gesponserten Hotelaufenthalt, deswegen war unser Abendessen kostenlos und wir ham noch bis ca 2:00 in der Bar gesessen und Cookies und Fruechte mit Schokobrunnen gegessen! Zugegebenermassen war mir danach schlecht ;D
Ich glaub ich muss jetzt doch mal das Prinzip von IEA (Interscholastic Equestrian Association) erklaeren, ansonsten gibt’s vermutlich Verwirrung;) Es gibt verschiedene Teams in den ganzen USA die gegeneinander antreten. Das war jetzt ein “regionales Turnier” (ich finde 10h Fahrt nicht so ganz, regional, aber so ist das in Amerika halt;) ), und wenn man immer weiter kommt kann man sich fuer die Nationals qualifizieren, die Bella letztes Jahr gewonnen hat. Man sammelt innerhalb des Teams fuer das man reitet und fuer sich selbst Punkte fuer jeden Ritt. Wenn man gewinnt gibt es 6 Punkte, der zweite kriegt 5 Punkte und so weiter. Man hat insgesamt 5 Ritte in denen man auf 15 Punkte kommen muss um sich fuer die naechste Runde zu qualifizieren. Die grosse Herausforderung ist, dass man nicht sein eigenes Pferd reitet, sondern ein Pferd zugelost bekommt welches man nicht kennt. Und die Pferde sind teilweise echt nicht einfach zu reiten gewesen. Vor allem hat man nicht mal aufwaehrm Zeit, man steigt auf und reitet sofort in den Show Ring. Die Idee hinter IEA finde ich echt gut, weil dadurch halt wirklich der Reiter bewertet wird und nicht das Pferd.
Nachdem wir am Samstag erstmal ein super leckeres Waffel, Pancake, Hotel Fruehstueck gegessen haben sind wir zum Turnier gefahren. Meine Geschwister haben sich schon nach drei Ritten fuer die naechste Runde qualifiziert! Das heisst wir fahren im Februar nach West Virginia! Samstag war nur das Horsemanship Turnier, also normales Westernreiten, sage ich mal;) Am Sonntag war dann noch Reining und da ham sie sich auch qualifiziert, das heisst es geht im Maerz nach Oklahoma!!! Auch die anderen Leute im Team ham echt gut abgeschnitten, echt viele nette Leute.

Heute hat meine Mom Geburtstag und wir ham sie um Mitternacht mit einer Mini-Party ueberrascht und viiiiiiel zu viel Kuchen mitten in der Nacht gegessen;) Dad hat nur ein paar Andeutungen gemacht, dass wir ihn und Mom eventuell fuer ein paar Tage nicht sehen und dass Louis, der Freund von Traceys Mutter, bei uns uebernachtet fuer die naechsten Tage. Genaueres hat er nicht gesagt, aber ich bin gespannt von wo nach der Schule das erste Bild von den beiden kommt;)

Meine Schultage dauern im Moment immer bis mindestens 6:00, weil ich Basketballtraining habe. Sogar 4x die Woche… Dann ist es hier immer schon komplett dunkel und auch echt kalt(auf kalt bin ich in South Carolina echt nicht vorbereitet gewesen!!!), aber reiten will ich natuerlich auch noch. Gestern bin ich zwar erst um 10:00 ins Haus gekommen, aber es tut echt gut am Abend nochmal was zu tun und mir gefaellt mein “aktiver lifestyle” auch echt gut, bevor jemand denkt es waere zu anstrengen:)


Naechstes Wochenende kommen Dads Eltern aus Kanada zu Besuch und bleiben fuer 3 Wochen. Die kommende Woche ist Thanksgiving und die Oma soll wohl sehr gut kochen, mein Bauch waechst schon wenn ich nur an Thanksgiving denke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen